Unser Personal

icon

HiETA beschäftigt ungefähr fünfunddreißig spezialisierte Ingenieure, wobei ein hoher Anteil davon einen Doktor- oder Mastertitel hat, und die Gründungsmitglieder oder Mitarbeiter sind. Ferner bieten wir großartige Entwicklungsmöglichkeiten für zukünftige Ingenieure.  Derzeit haben wir zwei Lehrlinge und vier Studierende vom The Year in Industrie-Programm. Im kommerziellen Bereich haben wir zwei MBA-qualifizierte Personalmitglieder und einen Wirtschaftsprüfer. Außerdem verfügen wir über jahrelange praktische Erfahrung in Engineering und im Gewerbe in zahlreichen Branchen, die über die relativ kurze Geschichte von HiETA als ein Unternehmen hinwegtäuscht.

Die Erfahrung von HiETA stammt von Industrien wie nachhaltige Energien, Automobilindustrie, Luftfahrt und Verteidigung, Produktdesign und -fertigung mit Unternehmen wie Rolls-Royce, Airbus und Delphi Diesel Systems. Spezielle Fähigkeiten umfassen mathematische Modellierung, detailliertes Engineering-Design, numerische Strömungsdynamik, Finite-Elemente-Analyse, Topologie-Optimierung, multidisziplinäre Optimierung, Mehrzieloptimierung, Fertigungstechnik, Materialtechnik, Prüftechnik, zerstörungsfreie Prüfverfahren und IT & Systeme.

Die Arbeit bei HiETA kombiniert die Erfahrung in einer dynamischen Kultur, die Entwicklung und Anwendung von Spitzentechnologien und ein fantastisches Arbeitsumfeld im Bristol and Bath Science Park. Das Unternehmen besteht aus einer Anzahl an Personen, die mit dem Unternehmen gewachsen sind und die davon profitiert haben, um sich selbst im Rahmen der Möglichkeiten im Unternehmen weiterzuentwickeln.

Unser Personal wird auf allen Ebenen bei seiner professionellen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Beispiele umfassen technische Personalmitglieder, die Master-Studien in Engineering verfolgen, und ein Personalmitglied, dem eine einmonatige Auszeit gewährt wurde, um beim Rona 2 – Transatlantikrennen –

teilzunehmen und zu gewinnen. Wir streben auch nach der Entwicklung einer hochgradigen Diversität, damit wir Probleme von zahlreichen verschiedenen Blinkwinkeln angehen können.

Umfassende HiETA-Ingenieure sind Experten bei der Additiven Fertigung, die in jeder Phase der Lieferkette zwischen Konzept und Erzeugnis umfangreichen Support anbieten können.

Our People

icon

HiETA employs around thirty-five expert engineers, a high proportion of which are qualified to Ph.D. or Masters level and are Chartered or Fellows. In addition, we offer great development opportunities for engineers of the future.  We currently have two apprentices and four year-in-industry students. On the commercial side, we have two MBA qualified staff members and one Chartered Accountant. Moreover, we have many years of practical engineering and commercial experience, from a range of industries, that belies the relatively short history of HiETA as a company.

HiETA’s experience comes from industries such as sustainable power, automotive, aerospace and defence, product design and manufacturing with companies such as Rolls-Royce, Airbus, and Delphi Diesel Systems. Particular skills include mathematical modelling, detailed engineering design, computational fluid dynamics, finite element analysis, topology optimisation, multi-disciplinary optimisation, multi-objective optimisation, manufacturing engineering, materials engineering, test engineering, non-destructive evaluation and IT & systems.

Working at HiETA combines experiencing a dynamic culture, the development, and application of cutting-edge technologies and a fantastic working environment at the Bristol and Bath Science Park. The company consists of a number of individuals who have grown with the company and have taken advantages to further themselves as opportunities within the company arise.

Our staff are supported at all levels with their professional and personal development. Examples include technical staff pursuing engineering Masters degrees and one member of staff being provided with a one-month sabbatical to race in the Rona 2 Transatlantic race –

and winning. We also seek to develop high levels of diversity all of which help us to appreciate problems from a range of angles.

All-in HiETA’s engineers are experts in Additive Manufacturing and can offer full support at any stage in the supply chain between concept and manufacture.