Motorsport-Branche

Die durch schnelle Produktentwicklungszeiten, Hochleistungsanforderungen und einer Notwendigkeit für Produktzuverlässigkeit gekennzeichnete Motorsport-Branche ähnelt kaum einem anderen Bereich.

Das Vereinigte Königreich ist eine führende Kraft bei der Versorgung dessen, was zu einer globalen Industrie geworden ist. Mit seiner Präzisionstechnik und den fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten weist das Land eines der höchsten Konzentrationen an Motorsport-Unternehmen auf. HiETA ist nicht nur ein Wettbewerber auf diesem Markt, sondern bietet ein einzigartiges Angebot für seine Motorsport-Kunden.

Wir haben Erfolge in der Motorsport-Branche verzeichnet, was vor allem unserem flexiblen Entwicklungsansatz und unserer Erfahrung bei der Konstruktion von Komponenten, die effizienter, leichter und kleiner als andere sind, zu verdanken ist. Dazu greifen wir auf unser multidisziplinäres Engineering-Team zurück, das flexibel ist, um den superschnellen und im ständigen Wandel stehenden Anforderungen unserer Motorsport-Kunden in unterschiedlichen Rennkategorien, insbesondere in der Formel 1, gerecht zu werden.

Obwohl Erfolg durch die Herstellung von Teilen mit innovativen additiven Fertigungstechniken erzielt werden kann, sind wir der Überzeugung, dass Meisterschaftserfolge auch dadurch ermöglicht werden können, indem eine vollständige Lösung des Verständnisses der Anforderungen, des Designs, der Herstellung und der Testverfahren angeboten wird. In diesem Zusammenhang sind wir in der Lage, mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um noch großartigere Vorteile zu schaffen. Nicht nur die Vorteile in Bezug auf eine schnelle Produktentwicklung oder wirtschaftliche hochwertige Teile/Teile in geringer Menge, sondern wesentliche Leistungsfähigkeit, Masse und Platzbedarf profitieren vom Komponentendesign und der Systemintegration. Wir glauben, dass es mehr bedarf, als einer gewöhnlichen Kunden-Lieferanten-Beziehung, um solche Vorteile zu ermöglichen, und unser Ansatz hat sich mit Erfolgen in unserem früheren und derzeitigen Projektportfolio bewährt.

Rennteams müssen sich in Zukunft zweifelsohne viel mehr Herausforderungen stellen – nicht nur jener, als erstes über die Ziellinie zu fahren, sondern auch rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen. HiETA hat sich durch seine Engineering-Exzellenz und offene Art einen Ruf aufgebaut, diese bereits hochqualifizierten und informierten Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen.

Motorsport Industry

Characterised by rapid product development times, high-performance requirements and a need for product reliability, the motorsport industry is like few others.

The UK remains a leading force in supplying into what has become a global industry. It contains one of the highest concentrations of motorsport companies with its precision engineering and advanced technological skills. HiETA not only compete in this market but have managed to create a unique offering to its motorsport customers.

We have demonstrated success in the motorsport industry which has largely been down to our agile product development approach and experience in design of components more efficient, lighter and smaller than others. To do so, we draw on our multidisciplinary engineering team who are used to being flexible to the superfast and ever-changing requirements of its motorsport customers in various racing categories, particularly Formula 1.

It is our belief that although success can be achieved through producing parts through novel additive manufacturing techniques, championship-winning gains can also be achieved by providing a full solution of requirements understanding, design, manufacture and test. By doing so, we are able to work with our customers to unlock greater benefits. Not solely the benefits in terms of rapid product development or economic high value/low volume parts but significant performance, mass and space benefits from component design and system integration. It is our belief that to gain such benefits requires more than a traditional customer-supplier relationship and this approach has been proven to result in success in our past and current project portfolio.

Racing teams undoubtedly face many challenges in the future, not only those related to being first to the finish line but regulatory and economic considerations. HiETA have built a reputation through its engineering excellence and open nature to support these already highly skilled, informed customers with facing these challenges.